Livestream zum Russland-Ukraine-Konflikt

Am 25.02.2022, um 17 Uhr haben wir im Rahmen eines Livestreams über unsere Einschätzung zum Russland-Ukraine-Konflikt informiert. Herr Prochnow-Ast, Leiter des Portfoliomanagements, berichtete über die Auswirkungen des Konflikts am Kapitalmarkt, über die Positionierung in unseren Vermögensverwaltungsmandaten sowie über mögliche Szenarien, die uns nach vorne geblickt am Aktienmarkt erwarten könnten.

Zusammengefasst lässt sich sagen:

  • Unsere Aktienpositionierung ist nach wie vor „neutral“. Der für uns wichtige Leitindex S&P500 hält sich über seinen wichtigen Marken, aktuell ist kein weiterer Verkaufsdruck erkennbar.
  • Den Portfolien sind diverse „Safe Haven“-Positionen beigemischt, die eine stützende Wirkung haben. Zu nennen sind hier z.B. Gold, USD, Staatsanleihen oder auch Cash. Diese werden gegebenenfalls in den kommenden Tagen weiter ausgebaut.
  • Die Themen Ölpreisentwicklung, Auswirkungen von Sanktionen und das Verhalten der Notenbanken sollten in den kommenden Wochen für den Kapitalmarkt relevant sein. 

Das Kundenevent wurde aufgezeichnet, sodass all diejenigen, die am Livestream nicht teilnehmen konnten, die Möglichkeit haben, sich die Präsentation nachträglich anzusehen.

Über den nachfolgenden Link: https://attendee.gotowebinar.com/recording/1961583041348204044 können Sie die Aufzeichnung starten.